Was hilft?

Start Was hilft?

Krieg in der Ukraine – Militärische Logik und zivile Optionen

Die Evangelische Akademie der Pfalz setzt in der Regel auf lange Linien statt auf Tagesaktualität. Der Überfall Russlands auf die Ukraine wirft aber so viele Orientierungsfragen auf, dass wir uns entschlossen haben, schnell zu reagieren. Der Bedarf ist groß.
Wir diskutieren mit Dr. habil. Charlotte Dany, Leiterin der Friedensakademie Rheinland-Pfalz, Prof. Dr. Martin Illert, Leiter des Osteuropa-Referats der EKD, und PD Dr. Andriy Mykhaleyko, Katholische Universität Eichstätt – Katholische Universität Lviv (Ukraine).
Eine Veranstaltung der Evangelischen Akademie der Pfalz in Kooperation mit der Friedensakademie Rheinland-Pfalz der Universität Koblenz-Landau.

Themenbereich

digital

Tagungsleitung

Ansprechpartner

Dr. Christoph Picker
Dr. Christoph Picker
Phone
06341 96890-30
E-Mail
christoph.picker@eapfalz.de

Akademiedirektor

Organisation

Katrin Jäger
Katrin Jäger
Phone
06341 96890-30
E-Mail
katrin.jaeger@eapfalz.de

Datum

9. März 2022
Abgelaufene Events

Uhrzeit

19:00 – 20:30

Ort

Online

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert